Ihre Jobsuche zu: Account-Management

12 Suchtreffer

Projektmanager (m/w) für Key-Account (Vollzeit oder 80%)

BSS Brand Communication Sachse Gerlach GmbH
Bietigheim-Bissingen
14.08.2017

Berater (m/w)

h1 communication GmbH & Co. KG
Neuss
14.08.2017

Kundenberater (w/m)

Kemper Kommunikation GmbH
Frankfurt am Main
16.08.2017

Senior Kundenberater (w/m)

Kemper Kommunikation GmbH
Frankfurt am Main
16.08.2017

Junior Consultant 360° (m/w)

Handelsblatt GmbH
Düsseldorf
11.08.2017
Berlin, Köln, Aachen, München
09.08.2017

Beratung/Projektleitung

familie redlich AG Agentur für Marken und Kommunikation
familie redlich AG Agentur für Marken und Kommuni
Berlin
09.08.2017
Düsseldorf
09.08.2017

Senior Kundenberater (m/w)

trio-group communication & marketing gmbh
München
01.08.2017

Junior Kundenberater (m/w)

Jost von Brandis Service-Agentur GmbH
Hamburg
31.07.2017
Düsseldorf
27.07.2017

Account-Manager m/w

kl, company gmbh
München und Würzburg
17.08.2017

Stellenangebote im Bereich Account-Management in der Medien -und Kommunikationsbranche

Sind Sie auf der Suche nach einem Job, in dem Sie Ihre Kontaktfreudigkeit nutzen können, könnte eine Position im Account Management interessant für Sie sein. In dieser Tätigkeit können Sie vor allem in der Kommunikationsbranche für Marketing, Werbung und Medien Fuß fassen. So zum Beispiel in einer der zahlreichen Agenturen, die werbetreibende Unternehmen betreuen oder aber auch als Mittler für Industrie & Handel.

In Funktion als Account Manager/in stehen Sie in der Schnittstelle zwischen (potentiellen) Kunden und der internen Auftragsabwicklung. In einer Agentur beispielsweise sind Sie somit erster Ansprechpartner für Auftraggeber, beziehungsweise im laufenden Geschäft für die Projektverantwortlichen des jeweiligen Unternehmens. Umgekehrt agieren Sie in dieser Position auch als Betreuer/in der internen Abteilungen, die mit der Durchführung des Auftrages beschäftigt sind. Daher wird diesem Beruf häufig auch die Bezeichnung Kontakter/in oder Kundenberater/in gleichgesetzt.

Es wird Ihr Job sein, Angebote für geplante Projekte zu entwickeln, diese den Kunden zu unterbreiten und darauf aufbauend die terminliche Zusammenarbeit zu planen. So haben Sie einen kompletten Überblick über die festgelegten Ziele der Zusammenarbeit, über einzelne Etappen und Deadlines. In Ihrer vermittelnden Tätigkeit halten Sie dabei stets auch die kostengerechte Umsetzung im Auge, sind als erste/r informiert, wenn Engpässe im Erstellungsprozess entstehen. Nach diesen und ähnlichen Gesichtspunkten werden Sie in Ihrer Funktion nach Beginn des Projektes die Koordination der verschiedenen Abteilungen übernehmen. Möchten Sie etwa bei einer Design-/ Kreativagentur oder einer Internetagentur tätig werden, managen Sie beispielsweise die Bereiche Grafik, Illustration und Design hinsichtlich der pünktlichen Übergabe an Layouter und Druckereien. Oder Sie koordinieren in einer Internetagentur Anforderungsanalyse und Umsetzungsplan der Programmierer, Entwickler und Webdesigner bei der Erstellung einer Website. In einer PR-Agentur ist  bei der Stelle Account Manager/in etwa an die Abstimmung von Redakteuren/ Textern, Mediaplanern oder Event-Dienstleistern zu denken.

Erfordert Ihr Projekt die Zusammenarbeit mit externen Lieferanten und Dienstleistern, ist es umso wichtiger, dass Sie einen steten Informationsfluss aufrechterhalten. Daher kann es für Sie dazugehören, in regelmäßigen Briefings die beteiligten Parteien über den aktuellen Fortschritt der Projekte oder künftige Aufträge zu informieren. Mit diesen tiefgehenden Kenntnissen um interne Verantwortlichkeiten und Abläufe können Sie in Folge die Kunden/ Key Accounts auch strategisch beraten. Je nach Ihrer bisherigen Berufserfahrung können Sie so auch in Funktion als Kontakter/in für großangelegte, gegebenenfalls internationale Kampagnen tätig sein.

Möchten Sie im Account Management der Medien- und Kommunikationsbranche arbeiten, sollten Sie vor allem Freude am Umgang mit Kunden haben, kommunikationsstark sein und gleichfalls ein Organisationstalent sein. In der Vermittlung zwischen internen Strukturen und externen Partnern ist es für eine Bewerbung hilfreich, wenn Sie bereits Kenntnisse in verschiedenen Bereichen gesammelt haben, beziehungsweise wenn Sie sich allgemein im Arbeitsalltag der Agenturen auskennen. Sie sollten geübt im Präsentieren sein und bei der Erstellung von Unterlagen für Briefings oder die Erstellung von Angeboten. Häufig wird ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/ im Bereich Marketing vorausgesetzt, auch Ausbildungen mit kaufmännischem Hintergrund. Dennoch sind hier auch anderweitige Erfahrungen gern gesehen, wenn Sie gute Branchenkenntnisse nachweisen können. Nicht selten wird verhandlungssicheres Englisch vorausgesetzt.

Die Tätigkeiten im Account Management sprechen Sie an und Sie können sich vorstellen, als Kontaktperson im Projektmanagement zu arbeiten? Dann bewerben Sie sich auf eine der bei uns ausgeschriebenen Positionen! Viel Erfolg!